Testdreh und Surfen unter der Brücke

Wir schreiben das Datum 25.April 2010 – Knochi ruft mich an und fragt, ob ich zur Hauptbrücke kommen möchte. Eigentlich müsste ich ja Unterlagen für die Filmförderung (Deadline ist Ende April) finalisieren. Aber das Wetter ist einfach zu schön.

Mina, Knochi und ich treffen uns beim CityBeach. Reini, Birgit und Chrissi sind auch da und surfen. Doch die Nachmittagssonne steht tief über dem Kunsthaus. So wird das natürlich nix. Also rüber auf die andere Seite und von dort filmen.

Beim Reini schaut das Surfen aus wie ein Kindergeburtstag: Paddeln, Seil greifen, Aufstehen, Surfen. So einfach. Die anderen kämpfen richtig mit der Mur. Mensch versus Fluss. Und bezwingen sie dann doch. Wahnsinn. Schönes Material!

Mit der Zeit schaffe ich es die Kamera ruhig zu halten. Irgendwann tut das Handgelenk weh und die Kassette ist voll. Zu Hause sichten wir das Material und sind begeistert. Endlich haben wir etwas „Action“ im Kasten, auch wenn’s nur ein nicht geplanter Testdreh war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: